Re: [Debian]: anonymous login !?

Hoppala, hat noch niemand geantwortet?

On Fri, Feb 27, 1998 at 12:57:22PM +0100, Ingolf Schuchardt wrote:

> ich habe die debian 1.3.1 vom dec. (von LOB) ... und moechte einen
> anonymous ftp-login einrichten

Das postinst vom wu-ftp enthaelt ein Skript, das den FTP-User anlegt.
Guck Dir mal /var/lib/info/wu-ftp.postinst an, wie es heisst.

> - ftp-user angelegt
> - /etc/ftpchroot erzeugt
> - ftp/pub angelegt
> - ftp/bin angelegt und ls reinkopiert
> ( ... alle rechte wie in man ftpd)
>
>  ... nun funktioniert alles soweit ... nur ls nicht (weil es dynamisch gelinkt
> ist? ... ich habs dann auch mal mit der richtigen library in ftp/bin/lib.bla
> versucht ... ging auch net)

Dir fehlt noch der dynamische Linker ld.so, ohne den kann nicht zur
Laufzeit gebunden werden.  Kopier ihn von /lib/ ins ~ftp/lib

>  ... wo bekomme ich ein statisch gelinktes ls her (wenn man den source
> von ftp.debian  saugt hat man ja denselben mist *sorry* wieder :)

Statisches ls... selbst compilieren.  Ggf. musst Du -static mit
angeben.

> oder geht alles wieder mal viel einfacher und ich weiss es bloss nicht :))

Das auch :-)  Nimm halt das entsprechende Skript.

Gruesse,

	Joey

--
  / Martin Schulze  *  joey@infodrom.north.de  *  26129 Oldenburg /