Re: [Debian]: Probleme mit amanda

On Feb 27, Torsten Hilbrich wrote:
> Ich benutze im Moment afbackup 2.11.2 und bin damit sehr zufrieden.
> Amanda hatte ich nie dazu bewegen können, meine DOS-Partition mittels
> tar _zuverlässig_ zu sichern, afbackup hat damit keinerlei Probleme.
> Ich hatte auch schon das Glück/Pech, die Restorefähigkeiten in der
> Praxis zu testen.

Die Restorefaehigkeit sollte man auf jeden Fall testen. Sonst geht
es einem vielleicht mal so, wie den Betreibern von wuarchiv.wustl.edu
vor ein paar Jahren. Die hatten bei einem ftp server von ueber 20 GB
immer fleissig Backups angelegt. Dann kam der Crash und sie mussten
feststellen, dass das Restore von den Tapes nicht funktionierte :-).

munter bleiben

Peter

--
Peter Tobias <tobias@et-inf.fho-emden.de> <tobias@debian.org> <tobias@linux.de>
PGP ID EFAA400D, fingerprint = 06 89 EB 2E 01 7C B4 02  04 62 89 6C 2F DD F1 3C