Re: [Debian]: Wie ueber Netz sichern?

Michael Ostendorf <m.ostendorf@tu-bs.de> writes:

> Habe ich mir besorgt, sieht gut aus und scheint sehr einfach zu
> konfigurieren zu sein, nur irgendwie ist die Dokumentation so
> spärlich, daß ich nicht verstehe, wie ich das eigentliche Backup
> starten soll, und von welchem Rechner aus.  > Ich habe früher immer
> kbackup benutzt (leider kein Packet verfügbar).

Du startest auf dem Client /usr/lib/afbackup/client/bin/incr_backup
bzw. full_backup.  Der Rest sollte bei korrekten Einstellungen in
/etc/afbackup/{server,client}.conf von alleine funktionieren.

Zurückspielen geht mit /usr/lib/afbackup/client/bin/restore, am besten
zuerst mit -l Dateipattern starten, um sich Dateien auflisten zu
lassen und dann nur mit Dateipattern aufrufen, um das Restore
letztendlich durchzuführen.

Ich fand die Beschreibung in PROGRAMS.gz auch etwas umständlich, es
fehlen einfach die Beispiele für die Standardaufrufe der Programme.

BTW: Ich habe heute ein Bugfix von afbackup auf
     ietpd1.sowi.uni-mainz.de geschoben, in der vorherigen Versionen
     wurden die Logdateien /var/log/afbackup/*.log bei einem Update
     des Paketes gelöscht.  War ein kleiner Fehler des
     Originalpaketes, den ich bei der ersten Version von 2.11.2 leider
     übersehen hatte.

        Torsten

--
I haven't lost my mind -- it's backed up on tape somewhere.
                                            Fortune Cookie