Re: [Debian]: Wie ueber Netz sichern?

Jens Ritter (jens@unsolved.weh.rwth-aachen.de) schrieb folgende Zeilen:

> Eins der Backuptools unterstützt Netzwerke: afbackup (non-free),
Habe ich mir besorgt, sieht gut aus und scheint sehr einfach zu
konfigurieren zu sein, nur irgendwie ist die Dokumentation so spärlich, daß
ich nicht verstehe, wie ich das eigentliche Backup starten soll, und von welchem
Rechner aus.
> Ich habe früher immer kbackup benutzt (leider kein Packet verfügbar).
>
> Du kannst auch Samba oder NFS benutzen um (dann allerdings von Master
> aus) die Daten übers Netz zu bekommen.
Da sehe ich nur das Problem, wie ich im Fall eines Restors die Daten wieder
auf sklave zurück bekomme.

Gruß,

Michael