> Hallo Karlheinz,

Hallo Rainer

> Dazu habe ich auch noch die Original-
> Debian-Pakete:
>
>                isdnutils_2.0-7.deb
>                makedev_1.6-16.deb
>                netbase_2.16-1.deb
>
> geholt und installiert.

Also ich habe hier isdnutils_2.1.beta1-15, die beiden anderen sind wohl OK.

> Das Aufsetzen der Schnittstelle ippp0 mit telesctrl, isdnctrl , ifconfig
>                                           ^^^^^^^^^

Man sollte glaube nur noch isdnctrl verwenden.

> und route
> läuft auch ohne Fehlermeldung auf der Console ab. Wenn ich dann aber den
> ipppd mit:
>
>     ipppd -vj -vjccomp -ac -pc -bsdcomp mru 1524 noipdefault
> defaultroute \
>     ipcp-accept-local ipcp-accept-remote +ua /root/.ppptouser /dev/ippp0
> &
>
> starte , wird er (meistens) sofort wieder beendet. Die Fehlermeldung auf

Das Starten des ipppd erledigt bei mir /etc/init.d/isdnutils beim booten.
Dort werden dann die Config Files in /etc/isdn gelesen.Zu den
Fehlermeldungen kann ich leider nichts sagen.

> Hast Du eine Idee? Sind die Pakete vielleicht zu alt oder habe ich
> irgend etwas übersehen?
> Das Setup der Schnittstelle mach ich mit Befehlen, die ich schon früher
> mit einer älteren
> Teles 16.3 (Siemens Chip Set und alles in den Kernel comp.) benutzt
> habe; die also so schon
> funktioniert haben.

Ich denke, daß sich mit den neuen isdnutils einiges geändert hat. Soviel
ich weiß, müssen diese auch zum Treiber im Kernel passen. Also neueste
isdnutils besorgen (glaube liegen in bo-unstable auf jedem Debian Mirror)
und nochmal versuchen. Wie gesagt, bei mir hat´s auf Anhieb geklappt.

Noch viel Erfolg!

Gruß,
Karlheinz.

PS: Sorry, daß ich erst heute antworte, aber ich hatte Deine Mail einfach
übersehen.

--
Karlheinz Nolte
mailto:karlheinz.nolte@t-online.de