> Hallo Rainer

> Also ich habe hier isdnutils_2.1.beta1-15, die beiden anderen sind wohl OK.

Wie schon mitgeteilt, läuft's mit diesen Versionen.

> Man sollte glaube nur noch isdnctrl verwenden.

Ok, das werde ich mal ohne telesctrl testen.

> Das Starten des ipppd erledigt bei mir /etc/init.d/isdnutils beim booten.
> Dort werden dann die Config Files in /etc/isdn gelesen.Zu den
> Fehlermeldungen kann ich leider nichts sagen.

Klar, ich habe mir jetzt, nachdem ich alles getestet habe, auch ein
/etc/init.d/isdn script
angelegt.

> Ich denke, daß sich mit den neuen isdnutils einiges geändert hat. Soviel
> ich weiß, müssen diese auch zum Treiber im Kernel passen. Also neueste
> isdnutils besorgen (glaube liegen in bo-unstable auf jedem Debian Mirror)
> und nochmal versuchen. Wie gesagt, bei mir hat´s auf Anhieb geklappt.
>
> Noch viel Erfolg!

Na ja, solange es mit den o.a. Versionen stabil läuft, werde ich mal
abwarten und
mit denen weiter arbeiten.

> Gruß,
> Karlheinz.