ENDE: [Debian]: Deutsche Tastaturbelegung mit BO

On 14 Feb 1998, Christian Leutloff wrote:

> Aber bitte nicht die aktuellste Version user-de-0.5 auf einem 1.3.1
> System einsetzen. Sie enthält *weniger* als die 0.4, weil die aktuelle
> Debian-Version schon Dateien, wie die /etc/inputrc
> enthält. Vielleicht/hoffentlich wird das Paket bei 2.0 ganz
> überflüssig sein. Schaun mir mal ...

Danke an alle die mir geholfen haben. Die Lösung war dann doch
einigermaßen einfach:

1. user-de hatte ich schon mal installiert, aber es lief trotzdem nicht,
   deshalb hatte ichs nicht mehr ausprobiert.

2. Um nun doch zu den Umlauten zu kommen habe ich user-de installiert, und
   zweitens die Datei /usr/share/keytables/de-latin1-nodeadkeys.map auf
   /etc/kbd/default.map kopiert, und siehe da, es ging plötzlich!

3. An was es nun genau lag, kann ich nicht mehr sagen, aber jetzt klapps!

Wie schon gesagt, VIELEN DANK!

Ciao

Daniel

- Daniel Gross                                     <dg@bingo.baynet.de> -
- Ingolstadt, Germany                                  <dgross@gmx.net> -
- "If Win95 is the answer, it must have been a real foolish question !" -