[Debian]: Re: StarOffice 4 bzw. FontPath

Hi,

> Was genau funktioniert daran nicht?
>
> Ich habe SO4 mit 'setup /net' als root installiert und als normaler
> Benutzer dann noch 'setup' aufgerufen. Funktioniert tadellos.

Ich habe noch das Fontdirectory von der Netzinstallation (bei mir
/opt/Office40/fonts/{type1|75dpi|75dpi/bdf}) in der XF86Config, bzw.
xfs/config eingetragen. Sonst gab es immer Meldungen vom X-Server, dass
das font-Verzeichniss nicht gefunden werden konnte.

Apropos Fonts:
Kann mir mal jemand erkaeren, wie das eigentlich unter X funktioniert. Wie
findet der SO4 jetzt die anderen installierten Fonts? Wo ist der
Unterschied zwischen Bildschirm-, Drucker,- Ghostscript-, Tex-Fonts? Was
macht genau der FontServer? Wie ist dieser ewig lange Font-String zu
deuten? Was machen Gnome und KDE um das auf eine andere Darstellung
umzubauen? ... Wo gibt es dazu Info's?

Dirk