Re: [Debian]: KDE Beta3

Rainer Dorsch wrote:

> Hat schon mal jemand die KDE Beta3 Pakete auf Debian 1.3.1 installiert? Gibt
> es Probleme? Ich bin etwas verunsichert, da bei Beta2 ein weiteres Paket von
> Andreas Jellinghaus im Umlauf war. Muss ich dieses zuerst komplett
> deinstallieren und das KDE KDE-package neu installieren oder kann ich einfach
> upgraden?

Ich würde die Packete von Andreas Jelinghaus zunächst purgen, da die
Dateien, die die Beta3 von KDE installiert, alle in /opt oder /usr/local
liegen und die Packete der Beta2 von Andreas in das Standarddateisystem
integriert sind.
Ich habe mir die source.tgz-Packete geholt und selber kompilert. Das hat
prima funktioniert.

Von den KDE Debian-Packeten rate ich ab, da immernoch die libgif2
benötigt wird, was mir vollkommen unverständlich ist und das es
offiziell auch nicht mehr gibt und weil man laut Installationsanleitung
zwar Qt 1.32 benötigt, das es inoffiziell auch als Debian-Packet gibt,
mit dennen sich die Packete aber nicht installieren lassen, weil ein
Packet mit den Qt Shared Libraries mit dem Namen qt1_... erwartet wird,
das entsprechende 1.32 Packet aber qt_... heißt...