Re: [Debian]: apt-get frage

Hi!

> Hi,
> ich benutzte apt-get schon eine weile, doch ist mir eines
> nicht klar,
> was ist der Unterschied zwischen
>
> apt-get update; apt-get upgrade
> und
> apt-get update; apt-get dist-upgrade
> im man steht,
> das bei apt-get upgrade keine Pakete geupgraded
> werden, die noch dependencies zu anderen Paketen
> haben, und das die alten Pakete nicht gelöscht werden
>
> in der Praxis scheint mir aber gar kein Unterschied zu
> sein ??

doch es gibt IMHO einen:

apt-get upgrade: upgrade aller! packete ohne irgendwelche packete zu löschen!
es werden alle neuen packete installiert, wenn diese keine abhängigkeiten
alter packete gefährden!

apt-get dist-upgrade: upgrade aller packete unter berücksichtigung der
dependencies, also werden z.b. bei einem x -upgrade von hamm auf slink alle
alten removed und alle entsprechenden installiert (und das sind im
endefeckt mehr -- x wird weiter aufgeteilt)

falls das nicht genügt: man apt-get is your friend ;-)

nanu?? wann war den das jahr "0" ???

until next mail ;)

Peter
--
      :       student of technical computer science        :