[Debian]: apt-get frage

Hi,
ich benutzte apt-get schon eine weile, doch ist mir eines
nicht klar,
was ist der Unterschied zwischen

apt-get update; apt-get upgrade
und
apt-get update; apt-get dist-upgrade
im man steht,
das bei apt-get upgrade keine Pakete geupgraded
werden, die noch dependencies zu anderen Paketen
haben, und das die alten Pakete nicht gelöscht werden

in der Praxis scheint mir aber gar kein Unterschied zu
sein ??

Etwas `confused`

Frohe Weihnachten,
guten Rutsch
Noch besseres 1999
ist ja immerhin das Letzte Jahr in diesem Jahrtausend,
also Jahrtausend, ......... hau rein ..........

--
   Peter