[Debian]: linuxthreads

Hello world

Ich würde gerne mit threads experimentieren.  So weit ich verstanden
habe braucht man dazu nur entsprechende Libraries. Warum muß man dazu
den Kernel nicht modifizieren?

Gibt es noch andere Threads als pthreads für Linux?

Wird Linux in Zukunft threading stärker unterstützen?
Welche Programme verwenden threads?

Bin für alle Antworten, die nur irgendwie was mit Threads zu tun haben
sehr dankbar!

merry X-Ray
Herbert