[Debian]: proxy configuration

hallo leute

ich habe seit vorgestern ein kleines problem - kann nicht mehr surfen :-(

ein kleiner test mit dem netscape hat ergeben das ich nun doch wohl den
proxyserver meines providers eintragen muss. bis gestern hat das noch ohne
funktioniert (zu meiner freude). das problem was ich jetzt habe ist das ich
eine eigenen proxy (squid) ,auf grund meines lokalen netzwerkes dahinter,
betreiben muss, und mir nicht so ganz  klar ist wo ich den nun den proxy meines
providers eintragen muss. gehoert der in die squid.conf (icp_port ??? oder
cache_host ???? oder was anderes) oder muss ich das in die allg
netzwerk-configuration eintragen ( dachte da so an die resolv.conf).

Da ich ohne i-net nicht lebensfaehig bin brauch ich dringend erste hilfe (LoL).

ps: bitte sendet die antwort an mario.juerling@joice.net da ich an die gmx
     adresse auch nicht heran komme

 thx und
--