Re: [Debian]: Umlaute in Console

On Fri, Dec 18, 1998 at 09:00:47PM +0100, Peter Berlau wrote:

> versuche mal in Deiner .muttrc

Sorry, ich hatte mich vielleicht etwas unklar ausgedrueckt: Das
Problem ist nicht auf mutt beschraenkt, es trifft *alle* Eingabe in
der Text-Console. Ausserdem habe ich gerade noch festgestellt, dass
die Cursor-Tasten im vi in der Console auch nicht mehr funktionieren,
vi wechselt bei einem Cursortasten-Druck in den Eingabe-Modus, springt
eine Zeile nach oben, und fuegt entweder ein A, B, C, oder D ein, je
nach Cursortaste. Das hat auf alle Faelle schonmal geklappt. Der emacs
commandline mode der bash geht aber noch richtig.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, was ich da veraendert haben
sollte, jedenfalls habe ich in letzter Zeit eher weniger veraendert.

Da ist mir nochwas aufgefallen. Wenn ich den imon auf der Textconsole
starte, hat der auch so einen komischen Rand, z.B. ganz links statt
(vermutlich) einem senkrechten Strich eine hochgestellte 3 usw.

Es scheint die komplette Ausgabe auf der Console nicht mehr zu
stimmen, unabhaengig uebrigens, welche ich verwende.

Ich hoffe, jmd. kann mir den entscheidenden Tip geben.

Gruss,
Karlheinz.
--
|   /