[Debian]: Umlaute in Console

Hi,

ich habe wieder mal Umlaut-Probleme.

Ich hatte heute mal mutt auf der Console gestartet und hab mich
gewundert, was da fuer komische Zeichen zu sehen waren (anstelle von
Umlauten) z.B. wird ein kleiner a-Umlaut als A-Umlaut (gross), ein
o-Umlaut fird zu einem o mit Dach (^) usw.

Die ~/.inputrc sieht so aus:

--------------------8<---------------------
set convert-meta off
set input-meta on
set output-meta on
--------------------8<---------------------

Die keymap scheint aber zu stimmen, denn die Zeichen, die ich per
Tastatur eingebe, sind die gleichen, wie sie in den oben beschriebenen
Mails zu sehen waren. Test: hier sind "a, "o, und "u: ä ö ü (ich sehe
sie eben jetzt anders...).

Woran koennte das liegen? Wie gesagt, es hat schonmal funktioniert,
weiss jetzt aber nicht, ob das noch mit bo oder schon hamm war.
Jetzt habe ich auch noch hamm (ausser mgetty, was schon von slink
ist).

Wer gibt Tips zum Suchen des Fehlers?

Gruss,
Karlheinz