[Debian]: TIP: posten von config files (was: ISDN-Zugang bei IBM.NET)

On Thu, Dec 17, 1998 at 08:05:53AM +0100, Karsten Jäger wrote:

> # Options file for ipppd.
> # ipppd will not read /etc/ppp/options or /etc/ppp/ioptions or any
> other
> # config file. Everything has to be in here.

[etc]

Hi,

im allgemeinen ist es ausreichend, wenn man nur die jeweils "aktiven"
Zeilen eines Config Files hier angibt. So haette z.B. ein

egrep -v '^#|^ *$' /path/to/file

auf die von Dir gepostete Datei lediglich folgende Zeilen geliefert:

----------------------8<---------------------------------
ppp handshake : tuning
lcp-restart 1 # Set timeout for LCP
name karsten # set local name for auth
user Internet.deinet.kajaege # set name for auth with peer
remotename Internet.deinet.kajaege # set remote name for auth
require-pap # allow only pap authetication
useifip # use ip addresses form interface
defaultroute # (dont) set default route
mtu 1500 # set maximum size of transmit units to X (1500 is OK)
ipcp-accept-local # Accept peer's address for us
ipcp-accept-remote # Accept peer's address for it
noipx # en/disable ipx
----------------------8<---------------------------------

(wobei hier natuerlich fraglich ist, ob die erste Zeile wirklich so
drin stand?)

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich moechte mich nicht als
"Schulmeister" aufspielen. Es soll lediglich ein kleiner Tip sein, um
den jeweiligen Helfern das Lesen langer Postings zu ersparen (meine
XF86Config hat z.B. komplett 543 Zeilen u. ~17kB, mit obiger Methode
sind es noch 150 Zeilen u. ca. 5kB).

Gruss,
Karlheinz.
--