[Debian]: Datenuebertragungsrate

Hi,
ich habe in letzter Zeit viel aus dem I-Net gesaugt und
festgestellt, das ich maximal, im allerbesten
Fall 7800 b/s  Übertragungsrate
bekomme jetzt habe ich isdn und denke
115200 b/s sollten maximal drin sein.
oder mindestens 56.200 b/s.
7800 sind da aber nur 7-8% der möglichen Leistung,
ist das normal oder sollte ich den Provider wechseln.
Die o.g. Leistung ist tages-/nachtzeitunabhängig !!
und auch unabhängig von:
ftp.de.debian.org
ftp.us.debian.org
ftp.at.debian.org

zu Stoßzeiten zw. 09.00 Uhr und 15.00 Uhr komme ich
manchmal nur auf 700 b/s

--
   Peter