[Debian]: fetchmail-up nicht aufgerufen?!

Servus Liste,

im Pfad /etc/ppp/ip-up.d sollten doch die Skripts stehen die pppd nach
erfolgreichem Verbinden mit einem remote host aufgeruft. Ich habe dort
das Skript fetchmail-up mit folgendem Inhalt platziert:

fetchmail -- verbose --fetchmailrc /etc/fetchmailrc

Wobei in /etc/fetchmailrc die Angaben für den Mail-Server, Protokoll
und Login stehen.
Wenn ich pon aufrufe und pppd starte scheint das Skript nicht
ausgeführt zu werden!

Muß in /etc/ppp/ip-up folgendes eingetragen werden:

run-part /etc/ppp/ip-up.d/fetchmail-up

oder/und muß die Ausführung von ip-up mittels pppd irgendwo enabled
werden?

thx!
Oliver