[Debian]: Drucker Probleme

Hallo,

ich besitze einen HP LaserJet 4L und kann damit nicht drucken!
Ich bekam von einem von euch den Tip magicfilter zu installieren. Der
ist bereits installiert. Tut trotzdem nicht. lprq zeigt auch Jobs an
welche ich auch mir lprm loeschen kann. Der Drucker ruehrt sich jedoch
nicht.

Hier meine /etc/printcap

lp|Generic dot-matrix printer entry
        :lp=/dev/lp1
        :sd=/var/spool/lpd/lp
        :af=/var/log/lp-acct
        :lf=/var/log/lp-errs
        :pl#66
        :pw#80
        :pc#150
        :mx#0
        :sh

# rlp|Remote printer entry
#         :lp=
#         :rm=remotehost
#         :rp=remoteprinter
#         :sd=/var/spool/lpd/remote
#         :mx#0
#         :sh

Wo kann ich den Drucker bzw. magigfilter konfigurieren?

Folgendes habe ich auch ausprobiert:
als root:
cat xx > /dev/lp0
bash: /dev/lp0: Operation not supported by device

als user:
cat xx > /dev/lp0
bash: /dev/lp0: Permission denied

Fuer Hilfe bin ich sehr dankbar.