[Debian]: ISDN Welcher Dienst will gerade raus?

Hallo,

wie kann ich sehen welcher Dienst gerade einen Connect versucht und mir
so Geld zum Fenster rauswirft (es sei denn ich habe das Kabel gezogen)?
Jemand sagte mal, dass man das mit tcpdump sehen koennte. Da erhalte ich
jedoch bloss folgendes:
tcpdump: listening on eth0

Dial on Demand wird doch vom diald gestartet/zur Verfuegung gestellt
oder?
Der wird beim booten gestartet. Wo genau (Datei) kann ich das verhindern
bzw. einstellen. Ich kann ihn ja ausschalten und dann mir isdnctel dial
ippp0 eine Verbindung herstellen und mit hangup wieder beenden oder?

Weiss da jemand Rat?

Schoenen Tag noch

Christian