Re: [Debian]: Drucker Probleme

On Tue, 15 Dec 1998, you wrote:
> [...]
>        :pc#150
>        :mx#0
>        :sh
>
># rlp|Remote printer entry
>#         :lp=
>#         :rm=remotehost
>#         :rp=remoteprinter
>#         :sd=/var/spool/lpd/remote
>#         :mx#0
>#         :sh
>
>Wo kann ich den Drucker bzw. magigfilter konfigurieren?
>
>Folgendes habe ich auch ausprobiert:
>als root:
>cat xx > /dev/lp0
>bash: /dev/lp0: Operation not supported by device

In Diener /etc/printcap ist lp1 als device angegeben also sollte
Du auch versuchen auf dieses Gerät Ausgabe zu erzeugen.
Generel gilt lp1 für stabile Kernel (2.0.*) verwenden und lp0 für
Entwicklungskernel (2.1.*)

Es wäre interessant zu wissen, was passiert wenn Du foldendes
machst:
lpr -P<Dein Drucker> /irgendeine/eine/Textdatei

--