[Debian]: Re: Updateprobleme auf neue libc6

Kay Molkenthin <k.molkenthin@amdiv.de> wrote:

> wollte gestern den neuen WindowMaker installieren und mußte dazu ne
> Menge Libs updaten. U.a. auf die neueste libc6 und libstdc++2.9 und
> hier ist der Haken:

> - Die 2.9 kann ich installieren - die 2.8 besteht nebenher (Bug oder
> Feature???)

Feature. Wenn Du jetzt was neues compilierst, dann mit 2.9. Trotzdem
laufen die mit 2.8 compilierten Binaries weiterhin. Wenn die 2.8 nicht
mehr existieren würde, müßte man noch viel mehr Sachen neu
installieren und upgraden...

> - Die neue Libc6 kann ich nicht installieren, da es Probleme mit der
> libstdc2.8     gibt. Deinstallieren kann ich sie auch nicht, da sie von
> der libc6 benötigt   wird.

Es gab da eine Reihe von Kompatibilitätsproblemen zwischen libc,
libstdc++ und dem egcc/g++, die insbesondere von ziemlich abstrusen
Dependencies gekrönt waren.

Ein funktionierendes System bekommst Du mit libc6-2.0.7u-7.1,
libstdc++2.8-2.90.29-2 und libstdc++2.9-2.91.60-1. Dazu natürlich die
entsprechenden Development-Pakete, wenn Du was compilieren willst.

Tschoeeee

        Roland

--
 * roland@spinnaker.rhein.de * http://www.rhein.de/~roland/ *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF