[Debian]: Updateprobleme auf neue libc6

Hi,

wollte gestern den neuen WindowMaker installieren und mußte dazu ne
Menge Libs updaten. U.a. auf die neueste libc6 und libstdc++2.9 und hier
ist der Haken:

- Die 2.9 kann ich installieren - die 2.8 besteht nebenher (Bug oder
Feature???)
- Die neue Libc6 kann ich nicht installieren, da es Probleme mit der
libstdc2.8     gibt. Deinstallieren kann ich sie auch nicht, da sie von
der libc6 benötigt   wird.

Und Ende vom Lied: jetzt habe ich ein leicht angeschlagenes System, da
ich nichts mehr kompilieren kann, bzw. geht, beim Starten der
kompilierten Programme aber eine Seg-Fault bekomme.

Ist das Problem bekannt und wie kriege ich das Library-Update trotzdem
hin?

Gruß Kay.