[Debian]: ISDN Log

Hallo nochmal,

ich haette da nochwas.
Es geht um das Loggen von Zeiten und Einheiten der Onlinezeit.

Dafuer gibt's doch die /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0.
Auf jedenfall meint meine Kiste beim hochbooten, dass da in Zeile 10
oder so ein Fehler drin sei und die Datei deshalb ignoriert wuerde. Und
so ist es auch sie wird ignoriert.
Nach einem Connect meint meine /var/log/messages:

Dec  8 09:54:46 asterix kernel: isdn_net: local hangup ippp0
Dec  8 09:54:46 asterix kernel: ippp0: Chargesum is 0

Meine /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0 sieht so aus:

[options]

log=1           # log d-channel messages. value may be 0-15 (bit coded
flags)
daemon=no       # "yes"/"no" : (dont) start isdnlog as daemon.
#stdout=0x3f7   # log to stdout or file, and set log level
outfile=+/var/log/isdn/isdnlog  # logfile to log to ('+' is append mode)
monitor=yes     # enable support for imon and imontty (monitor progs)
syslog=0x1bf7   # log to syslog with log level X
#thruput=60     # if you log thruput : one message every X seconds
#time=2         # 1=get time from isdn one, 2=everytime
#hangup=5:3     # enable chargehup with 5 / 3 seconds security gap
#cityweekend=y  # you have the Deutsche Telekom cityweekend option
#start=yes      # enable program start on events

Was mache ich da falsch?

Dann gleich die naechste Frage: Hat denn jemand eine ISDN Karte in
Gebrauch und simuliert den Einheitentakt?
Da gibt's dann die Option, dass die Verbindung 3 oder 5 Sekunden vor der
naechsten Einheit getrennt wird. Das haette ich auch gerne. Kann mir da
jemand helfen?
Oder muss ich mir den Takt von der Telekom besorgen? Und wenn ich den
dann habe (kostet ja auch nicht die Welt) wie funktioniert das dann mit
dem Loggen der Einheiten?

Gruss Christian