[Debian]: Druckerprobleme

Gruess Gott allerseits,

ich habe da so ein paar Problemchen mit meiner DEBIAN 2.0 Distribution.

Ich bekomme der Drucker nicht zum laufen. Und Dokus habe ich auch keine
gefunden.
Ich besitze einen HP LaserJet 4L und in meiner /etc/printcap steht nicht
das richtige drin. Aber ich finde auch nirgends ein Bsp. was da rein
soll.

/etc/printcap:

lp|Generic dot-matrix printer entry

:lp=/dev/lp1

:sd=/var/spool/lpd/lp

:af=/var/log/lp-acct

:lf=/var/log/lp-errs

:pl#66

:pw#80

:pc#150

:mx#0

:sh

# rlp|Remote printer
entry
#
:lp=
#
:rm=remotehost
#
:rp=remoteprinter
#
:sd=/var/spool/lpd/remote
#
:mx#0
#         :sh

Ich moechte auch dem Drucker mit Samba von einer jaemmerlichen NT Kiste
mitbenutzen. Brauche ich dazu weitere Angaben/Einstellungen?

Fuer Tips waere ich euch sehr, sehr dankbar

Gruss Christian