[Debian]: root-shell von ssh auf bash aendern?

Hallo,
ich habe beim installieren von hamm bei dselect 'ssh' als Standardshell
fuer root angegeben. Da ich mich aber nicht gern selbst kasteie, haette
ich doch lieber die 'bash'.

Der Rechner ist standalone, also keine Sicherheitsbedenken.

Frage: Kann ich einfach die ssh mit dpkg oder dselect purgen und der
Rest regelt sich von selbst, oder geht's noch einfacher (d.h. in welchem

.rc oder sonstwas-File muss ich 'ssh' durch 'bash' ersetzen?)?

Danke schon mal an alle boot- und Installationsgurus!

Tschuess, Peter