Re: [Debian]: Antwort: GNU/Debian 2.0;welche Soundkarte mit midi/wavetable ?

Tach!
Peter Berlau writes:
 > Hi,
 > Kann jemand eine Soundkarte empfehlen,die unter

Soundplaster AWE64 mit awe-drv und isapnp-Tools;

 > Linux(GNU/Debian 2.0, hamm ) läuft und :

läuft bei mir und spielt prima.

 > 1. eine funktionierende Midi-Schnittstelle hat
 >    auch nach aussen, d.h. Midi-Keyboard muss an-
 >    schliessbar sein,
 >    und die Kabel die hierzu nötig sind(oft Splitting
 >    Midi/Gameport) muessen ebenfalls leicht verfügbar
 >    sein.

MIDI  Schnittstelle   ist  am   Joystickport;  den
Adapter  hab    ich   mir  selbst  gebastelt  (Das
Schaltbild geb ich gerne raus).

 > 2. eine Wavetable-unterstützung hat
 >
 > Die Soundqualität ist nicht so wichtig, da der Sound
 > über ein Soundcanvas SC 88 erzeugt werden soll.

Was willst Du denn dann mit Wavetable?

 > Schön wäre aber die Möglichkeit alte LP's über
 > Line/In auf die HD übertragen und dann

Laut c't-Test sind   die  Audio-Wege  von  SB  (im
Vergleich zu anderen Soundkarten) gut.

Jan-Mark