[Debian]: NOCH MAL: Linux TOTAL-Absturz

Eduard Bloch wrote:

> Hardware-Defekt? Zu lange IDE-Kabel? Diese dürfen bei PIO4/UDMA max. 30cm
> lang sein. Vielleicht auch ein kaputter I/O-Controller. Also: Hardware
> prüfen. Falls du den Rechner übertaktet hast, z.B. mit 75/83 Mhz FSB, ist
> das die höchstwahrscheinlich Ursache.

Ist nicht übertaktet. Ist ein PII233 mit gigabyte Board 3 IDE und 1 SCSI
Platte. Fehler tritt immer bei /dev/hdb und dort nur auf der 1.
Partition auf, nie auf der 2. Partition!

Ich konnte auf der Konsole jetzt eine Fehlermeldung sehen:

Kernel panic: skput: over: 04832340: 494
In swapper task - not syncing

Der Fehler trat heute morgen beim backup-Versuch mit tar auf.

Bitte helft mir.

ALEX
--
Alexander Lipponer - DH 9 IAL