[Debian]: Re: KDE-aufräumen

Hallo Rüdiger,

> [...]
> Anwendungen
> beim neu einlogen wieder gestartet. Das extra xterm wird in
> /etc/X11/Xsession
> gestartet. Ändere den letzten Absatz um, dass der xterm-Eintrag an
> folgender
> Stelle erscheint:
>
> if [ -x $startup ] && grep -q ^allow-user-xsession /etc/X11/config;
> then
>   exec $startup
> else
>   if [ -e /etc/X11/window-managers ]; then
>     for i in `sed 's/#.*//' /etc/X11/window-managers`; do

Das war genau daer richtige Tip. Allein hätte ich das nie gefunden,
danke!

> bei
>
> Nicht schliesen, sondern den Ausschaltknopf drücken (links/unten)

Oh mann, das habe ich schon seit mindestens 6 Wochen gesucht. Das die
Lösung so einfach ist hätte ich nicht gedacht. Auch dafür danke. Eine CD
kann ich trotzdem nicht abspielen, ich bekomme immer die Meldung, daß
ich keine Zugriffsrecht auf /dev/cdrom habe. Auf den Player hat aber
jeder ein lese-Zugriffsrecht. Was kann denn da nicht stimmen?

Ich möchte Dich aber noch einmal etwas zur Einrichtung von Programmen
fragen. Unter KDE gibt es ja die verschiedenen Arbeitsplätze 1-4. Ich
hätte nun gern, daß beim Aufruf von KDE automatisch der Arbeitsplatz 2
und  3 mit dem Netscape-Browser und der Arbeitsplatz 4 mit dem
Mail-Client von Netscape belegt wird. Den Autostartvorgang habe ich
schon eingerichtet, nur das Zuordnen der Arbeitsplätze und das
automatische Aufrufen des Mail-Clients funktioniert noch nicht. Läßt
sich das irgendwie machen?

Viele Grüße

Thilo