[Debian]: Sendmail und Nameserver-Lookup

Hallo allerseits,

Ich habe auf meinem Rechner sendmail 8.9.1 laufen, und seit der
Umstellung von 8.8.8 eigentlich nur noch Probleme. Und zwar ist es mir
irgendwie nicht moeglich sendmail beizubringen die Domainnamen
eingehender Mails aufloesen zu wollen. Das ist besonders aergerlich,
wenn der Nameserver des Providers ausgefallen ist, was in letzter Zeit
ziemlich haeufig passiert.

Aufgefallen ist mir das Ganze, als ich waehrend einer bestehenden
IP-Verbindung per UUCP gepollt habe, und uuxqt die Nachrichten
auspacken wollte. Ploetzlich ist uuxqt stehen geblieben. Erst als ich
die IP-Verbindung manuel beendet habe ging es weiter. Das zu dem
Zeitpunkt der Nameserver tot war, steht fest.

Ich habe in meiner sendmail.mc folgendes stehen:
FEATURE(`nodns')dnl
FEATURE(`nocanonify')dnl
wobei ich beim uebersetzen mit m4 erzaehlt bekomme: (sinngemaess)
nodns is no-op

Leider kann ich mit dieser Meldung ueberhaupt nichts anfangen. Die
Sendmail-Doku ist zu nodns auch nicht sonderlich ergiebig.

Heisst der Schalter im neuen Sendmail anders als in der 8.8.8? Oder
ist "nodns" ganz abgeschaft?

Hat eigentlich jemand eine Idee, wie ich uuxqt noch dazu bringe runq
aufzurufen, wenn es die Nachrichten in die Mailqueue gestellt hat? Oder
ist das nicht sinnvoll und soll ich da ein Cronjob draus machen?

Bye und Danke schonmal
Michael
--
Michael Lestinsky