[Debian]: Terminaleinstellungen

Hi,

folgendes Problem.
Ich habe das Realplayerplugin für Netscape geholt. nur gibt es da ein Problem.
Die Pfade in meiner /etc/profile werden nicht von netscape genommen. Auch alle anderen Terminalstarts haben völlig andere Einstellungen. Bei der Eingabe von "set" wird ja als letztes die "source" datei für die Einstellungen gezeigt, es erscheint hier "022" ?? Eingentlich sollte ja soetwas wie /etc/profile oder /root/.bash_profile ..... stehen.
Das Terminal, welches bei mir beim starten des KDE aufgerufen wird enthält die korrekten Pfade da source = /etc/profile. Nach dem starten von "rvplayer" kann ich auch die realaudio files abspielen ......
Danke

Ciao AnsT