[Debian]: Re: Mail-Programm

On Wed, 25 Nov 1998, Reha Alev wrote:

> Hallo Liste,
>
> Ich würde gerne jetzt auch meine mails unter Linux bearbeiten.
> Empfehlt mir doch bitte ein Programm, mit dem ich mehrere accounts
> verwalten kann. Habe bis jetzt immer unter outlook-express gearbeitet, da
> war das mit den 4 Konten kein Problem.

Was verstehst du unter mehrere Account's?
Mail von mehrern POP-Servern abholen? das ist ein Tool namens Fetchmail
das kann nur Mailabholen, die Konfiguration ist recht einfach.
Dann kanst du deine E-Mail sortieren lassen z.B.: mit Procmail, welches
nicht ganz so einfach zu konfigurieren ist.
Als Mailreader kann ich Pine empfehlen der ist recht einfach zu bedienen,
man glaubt es kaum aber sogar noch einfacher als outlock-express.
Wenn du ein hohes Mailaufkommen hast ist Mutt nicht schlecht da er sehr
uebersichtlich ist.

> Danke, Reha

Marcus