[Debian]: Re: /etc/nsswitch.conf (was: Re: Localhost wird nicht gefunden)

On Wed, Nov 25, 1998 at 01:25:12AM +0100, Joerg Plate wrote:

> 1> dpkg -S nsswitch
> base-files: /etc/nsswitch.conf
> manpages: /usr/man/man5/nsswitch.5.gz
>
> Die Datei solltest Du allerdings haben...
>
> Package: base-files
> Essential: yes

~> dpkg -l base-files
Desired=Unknown/Install/Remove/Purge
| Status=Not/Installed/Config-files/Unpacked/Failed-config/Half-installed
|/ Err?=(none)/Hold/Reinst-required/X=both-problems (Status,Err: uppercase=bad)
+++-===============-==============-============================================
ii  base-files      1.2.0-4        Debian Base System Miscellaneous Files

Da ist noch kein nsswitch dabei. Kann sein, dass das das Problem ist,
werde ich mal ausprobieren.

Ich habe halt nie einen grossen Update mit dselect gemacht, sondern
immer nur einzelne Pakete und deren Dependencies mit dpkg, und einmal
autoup.sh. Da kam base-files nie mit. Sollte man das als Bug melden,
dass libc6 nicht von basefiles >= 2.0 abhängt?

--
Klaus Wacker         wacker@Physik.Uni-Dortmund.DE
51°29'9"N 7°25'9"E   http://www.physik.uni-dortmund.de/~wacker