[Debian]: Localhost wird nicht gefunden

Seit dem Upgrade auf Debian 2.0 habe ich das Problem, dass mein
Hostname und localhost nicht erkannt werden, wenn der Rechner am Netz
haengt. Dabei steht in /etc/host.conf die Zeile

order hosts,bind

und in /etc/hosts steht:

127.0.0.1       kww.Physik.Uni-Dortmund.DE kww localhost

Wenn ich z.B. Dial-On-Demand aktiviert habe, wird bei `ping localhost'
oder bei `ping kww' jedesmal eine Verbindung aufgebaut zwecks
Nameserver-Anfrage. Bei ping kww kommt dann: ping: unknown host kww
und bei ping localhost kommt:

PING localhost.Uni-Dortmund.DE (127.0.0.1): 56 data bytes
64 bytes from 127.0.0.1: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.1 ms
etc. etc.

D.h. er nimmt localhost aus dem Nameserver. Fuer kww gibts da
natuerlich keinen Eintrag. Ich dachte, mit der obigen Order-Zeile
sollte er erst in /etc/hosts nachsehen und sich zufriedengeben, wenn
er da fuendig wird. Das passiert anscheinend nicht. Was kann ich tun?

--
Klaus Wacker         wacker@Physik.Uni-Dortmund.DE
51°29'9"N 7°25'9"E   http://www.physik.uni-dortmund.de/~wacker