Re: [Debian]: netscape -> mail

So das scheint ja niemanden zu interessieren, daß mein Netscape immer amstürtzt.
Nun gut dann werde ich noch etwas dazu schreiben.
Das Problem ist das sobald ich in einem html Dokument einen mailto: tag anklicke
netscape sang und klanglos mit einem Segmend fault (<-äm so geschrieben?) und
einem Buserror, welches mir so informativ erscheint wie 'allgemeine
schmutzverletztung' aussteigt. Diese letzte Meldung bekommt man aber nur wenn
man mit strace netscape startet.
Installiert habe ich glibc von netscape. Die gelinkten Liberies (mit ldd) der
von netscape verwendeten programme in dessen Verzeichnis sehen ok aus.
Es besteht eine reproduzierbare Abhängigkeit mit den in preferenzes - mail
servers Einstellungen. Wenn ich einen pop Server anwähle tritt der Fehler nicht
auf, den habe ich nur nicht. Ich arbeite mit movemail und sobald ich das angebe
paasiert das Unglück. Netscape stürzt ab, gehe ich nach erneutem starten wieder
in dei preferencen und öffne einfach nur das Fenster für Mail Server, stürzt das
netscape nicht ab. Beende ich es nun wieder und starte es erneut tritt der
Fehler wieder auf.
Starten des netscapes als neuer Benutzer oder als root, wegen der permission,
brachte keinen Erfolg.
Was mache ich jetzt?
Ist es es Fehler von debian/Linux oder von netscape? Wenn er von netscape ist
wemm schicke ich dann die Fehlermeldung?
Hat jemand eine Idee?
c-toph
--
Grüße Christoph Marcel Hilberg Marburg