[Debian]: Re: ISDN bringt mich zum verzweifeln

Andreas Hundt <andreas.hundt@in-brb.de> writes:

> Ich suche eine Konfiguration, die folgende Bedinugungen erfüllt:
>
> ippp0: Internet dialup verbindung
>
> - KEIN dial on demand, KEIN automatischer Verbindungsaufbau aus welchen
> Gründen auch immer
> - fnktioniert während ippp1 läuft
>

> ippp1: dialin verbindung
>
> - funktioniert während ippp0 läuft

wo sich zwei devices in die quere kommen sollen, weiss ich nicht.
ich hab nur eine karte.

aber ich glaub ich hab eine huebschere loesung als das ewige
addphone-delphone:

bitch[2]:/etc/isdn$ cat /etc/ppp/ip-down.d/isdnutils
#!/bin/bash

case "$PPP_IFACE" in
        ippp*)  if [ -f /etc/isdn/no_autodial ]; then
                        route del default
                        ifconfig $PPP_IFACE down
                fi
                ;;