[Debian]: ISDN bringt mich zum verzweifeln

Ich suche eine Konfiguration, die folgende Bedinugungen erfüllt:

ippp0: Internet dialup verbindung

- KEIN dial on demand, KEIN automatischer Verbindungsaufbau aus welchen
Gründen auch immer
- fnktioniert während ippp1 läuft

ippp1: dialin verbindung

- funktioniert während ippp0 läuft

------------------------- hier eine e-mail von mir, die mein problem
beschreibt ---

Hallo Peter,

Peter Berlau wrote:

> On Fri, Nov 20, 1998 at 11:35:57PM +0100, Andreas Hundt wrote:
> Hi Andreas
> [..]
> wie gesagt, wenn die Adresse nicht im eigenen Netz gefunden wird, wird
> rausgewählt, aber
> Du kannst z.B.  die Konfiguration von mir
> (ich hatte Dir die Files gemailt) übernehmen,
> das müsste dann so sein wie Du es möchtest.
> manuelle Wahl.
> d.h. die 1. Wahl geht allerdings raus, wenn die IP nicht gefunden
> wird, danach legt der rechner auf und es bleibt bis zum
> '/etc/init.d/isdnutils restart'   auch so :)

ich habe deine konfiguration übernommen, bei mir muss ich ja auch
manuell wählen.
wenn ich dann aber auflege,nach dem ich EINMAL angerufen hatte, wählt er
immer wieder an, wenn ich irgendwie auf eine nicht lokale IP zugreifen
will. sogar wenn ich "route" aufrufe, um meine routing tabelle zu sehen,
wählt er an!!!! (jedes mal).
ich bin gestern fast ausgeflippt, habe bestimmt 10-20 mark für testen
ausgegeben.

ich wollte ippp0 und ippp1 konfigurieren, beide funktionieren - aber
nicht gleichzeitig. wenn ich im internet bin (ippp0) kann keiner mehr
anrufen (ippp1). wenn jemand über ippp1 mit mir verbunden ist, kann ich
nicht mehr ins internet, imon sagt dann als connection type "incoming"
obwohl ich rauswähle, und er will wieder jedesmal rauswählen (ippp0)
wenn ich "route" eingebe, obwohl ich ippp0 nicht benutzt habe, nur
jemand bei mir eingeloggt ist.

kisdn kommt gar nicht klar wenn ich schon ein vorkonfiguriertes device
habe (laut anleitung geht das).

bye
   andreas