Re: [Debian]: HP Laserjet 6L

Am Tue, Nov 17, 1998 at 03:19:20PM +0100 schrieb Hanno 'Rince' Wagner:
> Moins,

> Ich hab das Problem bei dem PagePro, dass er im Netz mit
> Druckserver laeuft. Leider kann ich nicht sagen, wie die
> Queue des Druckers heisst bzw. der Drucker behauptet, gar
> keine zu haben.

Der Drucker muss einen /etc/printcap Eintrag haben. Diesen, evtl. sogar mit
PS Filter, kannst Du leicht mit magicfilter installieren. Es erstellt dann auch
gleich das /var/spool/lpd/xxx Verzeichnis.

> Hat irgendjemand den Minolta (PagePro P8 hier) per lpd
> schon ansteuern können, wenn ja mit welchen Queues und wie
> das eingestellt?

lpr ist ja dann nur dafuer da um die von zB einem Win95 Client mit PagePro 8
Druckertreiber aufbereiteten Datei an den Drucker zu schieben. Dieser
lpr -Pxxx Aufruf kann zB in der /etc/smb.conf stehen, so Du Samba auf dem
Server laufen laesst.

John