Re: [Debian]: HP Laserjet 6L

On Tue, 17 Nov 1998, Stephan Engelke wrote:

> da ich einen neuen Drucker benötige, ist meine Wahl auf den Laserjet 6L von
> HP gefallen.

Ging mir genauso

> Gibt es irgendeinen Grund diesen unter Linux NICHT einzusetzen? Soweit ich
> weiss, arbeitet er gut mit dem 4L-Treiber von Ghostscript zusammen (kann er
> dann auch volle Auflösung?)

Ich wueszte keinen Grund, der sein Einsetzen unter Linux verneint.
Laut meiner Druckadministrationssoftware verwende ich sogar einen Treiber
fuer HP Laserjet 6 und Aufloesung von 600x600.

> Wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät (gute und schlechte)?

Ich kann nur von guten Erfahrungen berichten und bin sehr zufrieden. Es
gab auch keine Probleme mit dem Parallelport-Zip-Laufwerk, die ich
erwartet hatte. Ich bin mit dem Druckbild und -geschwindigkeit zufrieden,
aber das ist natuerlich nur ein subjektiver Eindruck.
Falls Du KDE installiert hast, so kannst Du sogar das kljet-tool zur
Konfiguration nutzen.

Wegen Speichererweiterung habe ich mich noch nicht gekuemmert und bin
daher nicht auskunftspflichtig.

Viel Erfolg.

  Udo