[Debian]: Aldi-PC und SB Audio64 PCI

Hallo Freunde,

ja, ich habe es getan: ich habe den Aldi-PC gekauft.
Stand ja auch nicht drauf, daß die Karten On-Board sind und auf dem
Mainboard kein AGP-Port ist.
Aber eigentlich habe ich alles richtig gemacht:
Die Win98-Vorinstallation hat bei mir zu Hause ca. 30 Minuten überlebt
(solange habe ich mich an General Midi und den schnellen
OpenGL-Bildschirmschonern erfreut ;-)

Nachdem ich mit einiger Mühe hamm installiert hatte, habe ich ihn nach
Hause getragen, SCSI-Interface und Netzwerkkarte rein und... von wegen.

Beim Start von kdm blieb der Rechner stehen.

Das Problem habe ich gelöst: SCSI-Adapter in anderen PCI-Slot stecken...
:-(

ABER: was ist mit der Soundkarte.
Nachdem ich gerade (mit einiger Unterstützung von hier) eine SB Vibra16X
PnP eingerichtet hatte, darf (muß) ich mich jetzt schon wieder auf so
ein Ding werfen.

Leider findet pnpdump rein garnix.

Also: pciutils installiert.

Aber bis jetzt finde ich da auch nichts (Außer der Grafikkarte und den
IDE undwasweißichnoch für Bussen).

Ich werde mich heute Nacht noch ein Bißchen durchkämpfen, aber falls
hier schon jemand weiter ist als ich, würde ich mich über ein Bißchen
Hilfe sehr freuen.

Danke schonmal.

Frank