[Debian]: Shutdown und EPoX-Board

Hi,,
ich habe einen AMD K6-2 im EPoX-Board und einige Probleme damit, den
Rechner selbständig auszuschalten beim shutdown. Mit APM im Kernel und
der option "power-off at shutdown" klappt's nicht, Nach "shutdown -h
now" kommt im Anschluss an die Meldung "system halted" ein general
protection fault und einiges an Debug-Info dazu, die mir leider nichts
sagt.
Irgendwo hab' ich mal von einem gelesen, der das gleiche Problem mit der
gleichen Hardware hatte, und der wurde auf den Kernel 2.0.36 vertröstet,
da sei das gefixt. Isses aber offensichtlich nicht. Ich hab' gestern den
Kernel neu kompiliert und zack, beim shutdown genau das gleiche Bild.
Liegt das jetzt am MVP3, am EPoX-BIOS oder an der unfähigkeit des
Linux-Kernels :-)
Schlimm isses ja nicht, da der crash erst nach dem unmounten passiert,
ist ja kein Schaden zu befürchten, und ich kann die Kiste einfach
manuell ausschalten, aber unschön ist das trotzdem...

Bye,
Andreas