[Debian]: Re: Shell-Script ausführbar???

Goetz Isenmann wrote:

> Hallo,
>
> die Frage ist ja nun nicht mehr ganz neu, aber da ich noch keine
> Antwort gesehen habe, die zu passen scheint, hier noch mein Senf:

Ich hatte eigentlich meine Lösung geschickt, aber die scheint
untergegangen zu sein. Oder ich habe aus Versehen die Kopie an Major
Domo vergessen. Also hier nochmal:

Pflatsch!!!

(Das ist das Geräusch, das meine flache Hand macht, wenn sie meine Stirn
trifft)

:-)

Ich habe es rausgefunden, ihr kommt nie drauf. /home ist bei mir via
Netzwerk gemountet, d.h. per NFS exportiert. Tja, und wenn man in der
/etc/fstab nicht als Parameter defaults sondern nur "rw,nouser,auto"
angibt, ists kein wunder. Da fehlt nämlich dann das "exec"....

Wie gesagt, nochmal für alle:

Pflatsch.

Beim nächsten Mal wenn so ne Frage kommt, habt ihr bestimmt alle
"Moment, NFS?" im Kopf.  ;-) Auf daß kein anderer diesen Fehler
wiederholt.

--
Ciao, Arne P. Boettger (arne.boettger@gmx.de)