Re: [Debian]: Hilfe!

On Sun, Nov 15, 1998 at 02:56:45PM +0000, Dominikus Heinzeller wrote:
> Hallo Debianer!
>
> Ich stehe vor einem riesigen Problem:
>
> Ich habe viel mit Musik zu tun, d.h. Noten umschreiben, transponieren
> usw.
> Dazu ist es unumg"anglich, einen Soundblaster laufen zu haben.
> Leider ist mein Soundblaster nun Plug&Play kompatibel. Aus den Howto´s
> wei"s ich, da"s es bisher noch keine L"osung f"ur Linux gab, au"ser die
> Karte
> vorher in Dos zu initialisieren und dann Linux zu starten. Dies ist aber
> unbefriedigend!! (Au"serdem habe ich kein Dos mehr auf der Platte!)

QUATSCH! Was war das denn für ein Howto? Ich weiß daß zumindest _ein_ Howto
das richtig macht, nämlich _meins_. (Ja, ich bin der Soundblaster AWE HOWTO
maintainer, hast Glück gehabt, Dominikus!).

> Kann mir _irgendjemand_ helfen? Gibt es bereits eine alpha-, beta-, oder
> gar getestete Sound-Karten-Unterst"utzung.

Es gibt eine Perfekte unterstützung der SB 16,32,64 und Pro. Welche hast Du
denn? Installiere isapnptools und dann starte als root "pnpdump >
/etc/isapnp.conf" Dann mußt du die Datei /etc/isapnp.conf editieren. Am
besten, Du schickst mir die Datei und deine IRQ belegung etc, und ich
editiere sie für dich.

Dann mußt Du nur noch den kernel kompilieren, und im Falle der AWE Karten
ein extra Programm... und noch hier ein bißchen und da ein bißchen. Aber
erst muß ich wissen, welche Karte du hast. Wenn du eine AWE Karte hast, dann
lies mein Howto!! (/usr/doc/HOWTO/mini/Soundblaster-AWE-HOWTO.gz im Paket
doc-linux (oder doc-linux-text?)) oder auf meiner Homepage (s.u.)

Tschüß und bis bald,
Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@