Re: [Debian]: Behandlung von non-free durch Distributoren

On Thu, Nov 12, 1998 at 11:05:14AM +0100, Martin Bialasinski wrote:

> Die Welt ist schlecht.

Sag was Du willst, aber für mich beweist Debian das Gegenteil :)

> [...]
> sich nicht unterscheiden, dann wird der Markt über den Preis
> entschieden. Die Preise sinken (bis auf Grenzkostenniveau), und die
> Interessenten bekommen povray zu günstigen Konditionen.
>
> Un das ist ja genau das, was die Povray Leute wollen. In dieser
> Hinsicht sind diese Klauseln kontraproduktiv. Bei Wegfall würden mehr
> Leute Povray kaufen können, und zwar zu günstigeren Konditionen, als
> jetzt.
>
> Viele dieser Klauseln sollen wohl einen guten Zweck verfolgen, aber
> die Autoren sind meist juristisch und ökonomisch unerfahren, und so

Hmm, das hört sich äußerst sinnvoll an :) (weiß jetzt nicht, wie ich "that
makes perfect sense" übersetzen soll). Ich werde mal versuchen, das zu
übersetzen und an die PovRay-Entwickler zu schicken. Vielleicht haben die dann
ja ein Einsehen. Ich jedenfalls ärgere mich, daß ein so interessantes Paket
wie povray deswegen in non-free landet...

cu
	Torsten