Re: [Debian]: Hilfe: X-Konfiguration bei Mach64

Herbert Haas hat gesagt: // Herbert Haas wrote:

> ...ABER: alles funktioniert unter X soo langsam! Man merkt es
> besonders deutlich wenn ich ein Fenster mit der Maus verschieben will.
>
> Sowas hatte ich bisher mit dieser Karte noch nie! Ich hab eine ASUS
> PCI-AV264CT, welche den Mach64 braucht.
>
> Weiß jemand Rat Evtl irgendwelche Zusatzoptionen für den Mach64      ?
> Server Älteres XFree verwenden                                       ?

In /usr/doc/X11/README.Mach64 sind eine Reihe von Optionen zur
Konfiguration deines Xservers erklärt. Vielleicht hilft's.

> (Ich hab auch xf86setup verwendet (mit dem hab ichs früher immer
> hinbekommen) aber das funkt auch nicht so ganz: ich bekomme immer eine
> 320x200 Auflösung.)
>
> Nochne Frage: Mein XF86Config-File ist enorm kurz (anders als wenn
> unter Redhat oder SuSE erstellt). Da steht offenbar nur das Wichtigste
> drinnen....steht da auch *genug* drinnen?

Die vom grafischen Setupskript erzeugte Datei enthält weniger Kommentare
und auch nicht alle Optionen. Eine komplette Beispieldatei zur
Nachbearbeitung gibt es unter /usr/lib/X11/XF86Config.eg

--
                                                     __    __
 Frank Barknecht           ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______