Re: [Debian]: btx xcept

Andreas Mueller wrote:

>         Hallo Leute
>
> Weiß jemand von euch ob es inzwischen einen freien
> btx-Clienten gibt?
>
> Ich kenne zwar xbtx, aber der ist kommerziell.
>
> Schöne wäre es wenn das ein Plug in für ein Terminalprogramm
> wäre. Im Prinzip brauche ich auch nicht die erweiterte grafische
> Unterstützung, denn ich will nur meine Bankgeschäfte damit
> abwickeln.
>
> Vieleicht tut's ja auch irgendein pfiffiges Perlskript...
>
> Gruß aus Osnabrück
> Andreas

Hallo,
das ist auch mein größtes Ärgernis mit Linux. So komfortables
Homebanking wie mit Micro$ofts Betriebssystemen ist irgendwie
nicht möglich. Also ich kenne nur den kommerziellen Decoder
xcept, der für den privaten Gebrauch 50 Mark kostet. Naja, im
Prinzip besteht dieser ganze Banking-Kram unter Windoof auch nur
aus Makros, die etwas grafisch aufgepeppt sind. Mit xcept kann
man sogenannte Skripte definieren und ausführen, was den Makros
entspricht. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, obwohl ich
die Demoversion schon seit Monaten zu Hause lagere.
Gruß
 Martin