[Debian]: sendmail

Hallo,
ich habe gerade mal im Archiv der Liste nachgeschlagen, weil
ich es mal wieder bitterst verbockt habe. Leider habe ich
dort nicht viel finden können, so daß ich mich hier melde.

Ich kann mir gar nicht vorstellen das meine Konfiguration so
selten ist. Mein sendmail will nun überhaupt nicht wie er
soll. Eigentlich soll er, wie wohl so oft, die lokalen Mails
direkt zustellen und die externen Mails auf die Provider-
spezifischen Mailadressen mappen und in die Mailqueue stellen,
die im Online-Falle gelehrt wird.

Statt dessen werden inzwischen weder die lokalen noch meine
externen Mails befördert, sondern verschwinden in den ewigen
Datengründen. Statt dessen wird beim Booten zu allem
Überfluß auch noch mein Provider angewählt.

Wer ist so nett und schickt mir seine sendmail-Konfiguration?
Vielleicht sollte man den Maintainer diese als Beispiele
schicken, da es wohl doch eine recht häufige Konfiguration
ist, oder?
Gruß
 Martin