Re: [Debian]: ISDN mit Debian 2.0

On 5 Nov 1998 18:05:46 +0100,
 Stefan Meister <stefan.meister@cityweb.de> wrote:
>Hallo Rainer

>Wie ändern ?Was muß denn wo eingetragen werden

Na, so daß es passt :-)

/etc/isdn/ipppd.ippp0:
Teste mal "name" bzw. "user".

In /etc/isdn/device.ippp0 mußt Du halt die vier Variablen am Anfang
setzen. Hier meine (Vorwahl ohne 0 ist wichtig):
LOCALIP=10.10.10.1	# XXX_
REMOTEIP=10.10.10.2	# XXX_
LOCALMSN=2117334997 	# XXX_
REMOTEMSN=2119344210	# XXX_

Der Rest sollte eigentlich korrekt sein, aber je nach dem kann es nötig
sein, auch dort was zu ändern. Ich habe z.B. verbose auf 2 gesetzt.

Wenn es läuft, kannst Du immer noch optimieren.

>Das sollte bei entsprechenden Anfragen automatisch geschehen

Standard ist default-Route auf ippp0. Dann hast Du dial-on-demand. Ich
mache das nicht, daher obiger Hinweis.

--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com