Re: [Debian]: Swapspace foll - was dann

martin@internet-treff.uni-koeln.de (Martin Bialasinski) writes:

> Nichts besonderes. Die Anwendungen, die Speicher verlangen bekommen
> sowas wie "out of memory" signalisiert.

... und diese werden dann gestorben (äh, gekillt).

Das kann allerdings auch der init prozess sein und dann geht nichts
mehr.

Auf meinem Notebook mit 4 MB ohne Swap (also sehr viel früher als
sonst üblich), äußerte sich zu wenig Speicher so:

getty's bekamen keinen Speicher und starben am laufenden Band. init
hielt diese dann wg. "rapid spawning" für fünf Sekunden an und es
blieb nichts anderes übrig als <ctrl+alt+del> zu drücken, was aber
auch nicht besonders gut funktionierte, weil alle Prozesse die die
Aufräumarbeiten ausführen sollten natürlich auch keinen Speicher
bekamen...

Gruß,

Jens
--