Re: [Debian]: Swapspace foll - was dann

AM> Was macht Linux eigendlich, wenn mal der Swapspace foll ist?

Nichts besonderes. Die Anwendungen, die Speicher verlangen bekommen
sowas wie "out of memory" signalisiert.

Konkret: Auf meinem alten Rechner (48 MB + 32 MB Swap) hatte ich X +
Xemacs * Gnus * Netscape4 laufen und wollte dann Staroffice 4 starten.
Hat gerödelt ohne Ende, bis auch der Swap verbraucht war, und hat dann
"Can't allocate Memory" gemeldet.

AM> Wir dann automatisch in das Dateisystem weiter geswapt?

Nein. Du kannst aber immer manuell eine Swapdatei hinzufügen. Das
Vorgehen steht glaube ich im System Administrator's Guide und bestimmt
auch in irgendeinem HowTo.

Ciao,
	Martin

--
From a 1996 Microshit ad campaign:
"The less you know about computers the more you want Micro$oft!"